Futter für die Augen, für den Bauch und für die Ohren

Vor dem besonderen Abendessen, das uns heute kredenzt werden soll, geniesse ich eine kleine Ruhepause mit einem der Bücher, zu deren Erwerb mein baeriger Kollege Alex heute Mittag am Büchertisch in der Akademie massiv verführt hat.

Der Bär liest Bücher vom Baer

Der Bär liest Bücher vom Baer

Beim Naturbuffet zieht sich das Thema Kräuter durch alle Gänge.

Speisekarte

Speisekarte

Im Wildkräutersalat findet sich allerlei wieder, vom dem wir in den letzten Tagen gehört haben. Böse Zungen behaupten, es wäre der Wiesenschnitt vom Tag zuvor. Mmmhhmmm, ganz schön lecker, so eine Wiese. Nach dem Dessert plaudere ich noch ein wenig mit meiner Tischdame …

Bitte, sagen Sie jetzt nichts, Fräulein Hildegard ...

Bitte, sagen Sie jetzt nichts, Fräulein Hildegard ...

Nach dieser Völlerei ist die folgende Nachtwanderung in den Flüsterwald genau der richtige Verdauungsspaziergang. Auf dem Weg in den Wald albert die ganze Truppe herum, als ob man uns Drogen ins Essen getan hätte. Wer weiss, welche Wildkräuter da so aromatisch geschmeckt haben …

Nachtwanderung

Nachtwanderung

Im Wald begegnen uns Laufkäfer und in einer Mauer an der Müngstener Brücke wohnt eine Tigerschnecke. Aber der Höhepunkt der Wanderung ist die Begegnung mit Fledermäusen und ihre mittels Bat Detektor hörbare gemachte Kommunikation – hat was von dem Durcheinanderschreien bei politischen Diskussionsrunden.


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.